#WegeBereiten

Für künftige Generationen.
Für eine nachhaltige, soziale Zukunft.

Gemeinsam neue #WegeBereiten

Seit drei Monaten stellen wir Men­schen vor, die heute schon #Wege­Be­rei­ten und Lösun­gen ent­wi­ckeln für einen sozial-öko­lo­gi­schen Wandel. Einen Wandel, der auch künf­ti­gen Genera­tio­nen eine lebens­wer­te Zukunft ermög­licht. Wir fordern von der Politik das Poten­zi­al von Sozia­len Inno­va­tio­nen zu erken­nen und mit der neuen Bun­des­re­gie­rung Social Entre­pre­neurs durch bessere Rah­men­be­din­gun­gen zu fördern.

Unsere poli­ti­schen Handlungsempfehlungen

Wie die Parteien Soziale Innovationen fördern wollen.

Die Rele­vanz von Social Entre­pre­neurs­hip und Sozia­len Inno­va­tio­nen zur Bewäl­ti­gung gesell­schaft­li­cher Her­aus­for­de­run­gen scheint nun auch bei den Spitzenpolitiker:innen der fünf großen demo­kra­ti­schen Par­tei­en ange­kom­men zu sein! Wir haben Armin Laschet, Olaf Scholz, Chris­ti­an Lindner, Janine Wissler und Katrin Göring-Eckardt zur Bedeu­tung Sozia­ler Inno­va­tio­nen befragt.

Schau Dir an, wie die jewei­li­gen Par­tei­en neue #Wege­Be­rei­ten wollen!

Welche Bedeutung Soziale Innovationen für die Parteien haben