SIRPLUS GmbH

Wir von SIRPLUS sind ein deutsch­land­weit agie­ren­des Social Impact-Startup, das sich gegen Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung ein­setzt. Wir bringen über­schüs­si­ge Lebens­mit­tel zurück in den Kreis­lauf und retten so gemein­sam mit unseren Kund:innen Lebensmittel.

SIRPLUS GmbH

18 Mil­lio­nen Tonnen Lebens­mit­tel werden jähr­lich in Deutsch­land ver­schwen­det. Das ent­spricht einer LKW-Ladung pro Minute! Dagegen setzen wir uns ein, indem wir bei unseren Partner:innen über­schüs­si­ge Lebens­mit­tel retten und diese in unserem Online Shop und unseren sechs Ber­li­ner Ret­ter­märk­ten zum Verkauf anbie­ten. Unsere Grund­re­gel lautet: Tafel first! Wir nehmen nur Lebens­mit­tel mit, die die Tafeln nicht abholen.

Unser Ziel ist es, Lebens­mit­tel­ret­ten für jede:n möglich zu machen. Abonnent:innen unserer Boxen bekom­men bei­spiels­wei­se monat­lich eine Auswahl geret­te­ter Pro­duk­te zuge­schickt – und tun so Gutes! Durch unsere Arbeit machen wir das Thema Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung zum Main­stream und regen Gesell­schaft, Politik und Wirt­schaft zum Umden­ken an. Gemein­sam mit unseren Kund:innen und Partner:innen leisten wir einen wich­ti­gen Beitrag zu nach­hal­ti­gem Konsum und Klimaschutz!

Web­sei­te

» www.sirplus.de