Unsere SEND-Mitglieder

HEYHO GmbH

Bei HEYHO stellen wir keine Men­schen ein um Hafer zu rösten, wir rösten Hafer um Men­schen ein­zu­stel­len! Wir sind das Labor für ein bes­se­res Mit­ein­an­der.  HEYHO – let’s go! 
HEYHO GmbH

Mit HEYHO bauen wir eine radikal soziale Müsli-Manufaktur auf, in der wir in Hand­ar­beit die qua­li­ta­tiv besten Bio-Müslis der Welt rösten. Unsere Gra­nol­as schme­cken wirk­lich nach den Zutaten, die drauf­ste­hen. Wir wagen uns an unge­wöhn­li­che Zutaten, die im indus­tri­el­len Betrieb nicht funk­tio­nie­ren würden. Unsere Roh­stof­fe bezie­hen wir von sozial und öko­lo­gisch den­ken­den, regio­na­len Betrie­ben, sie sind aus­schließ­lich vegan. All das machen wir mit dem Ziel, Men­schen eine neue Chance zu geben, die auf dem Arbeits­markt lange aus­ge­grenzt waren. In unserer kleinen Bio-Rös­te­rei leben wir eine Nor­ma­li­tät, die wir uns für die Gesell­schaft als Ganzes wün­schen. Bei uns treffen Men­schen mit den unter­schied­lichs­ten Lebens­läu­fen und Talen­ten auf­ein­an­der. Ob jemand mal eine Weile im Knast ver­bracht hat, mit Sucht­er­kran­kun­gen kämpfte oder aus psy­chi­schen Gründen nicht so viel leisten kann wie jemand anders, spielt bei uns keine Rolle. In unserer Rös­te­rei schaf­fen wir von Anfang an fair bezahl­te, echte Job-Per­spek­ti­ven für Men­schen, die sonst niemand ein­stel­len würde. Mit her­aus­ra­gen­den Pro­duk­ten, die Spaß machen, wollen wir zeigen, dass echte Viel­falt den guten start in den Tag für alle ermög­li­chen kann. Auf unserer Reise wollen wir andere Unter­neh­men dazu inspi­rie­ren, “radikal sozial” zu wirt­schaf­ten. Nur wenn wir als Unter­neh­me­rIn­nen aktiv an Lösun­gen zur wei­te­ren sozia­len Spal­tung arbei­ten, können wir gemein­sam die öko­lo­gi­schen Her­aus­for­de­run­gen meistern. 

Web­sei­te

» www.goheyho.com

Werde Mitglied bei SEND und lass uns #GemeinsamWirken!

Jetzt Mit­glied werden