ProjectTogether gGmbH

Pro­ject­Tog­e­ther ist Weg­be­rei­ter für gesell­schaft­li­chen Wandel. Die “prag­ma­ti­schen Idealist:innen” bringen mit Open Social Inno­va­ti­on zusam­men, was es braucht, um heute Lösungs­an­sät­ze zu ent­wi­ckeln, die morgen die Welt verändern.

ProjectTogether gGmbH

Von der Schü­ler­initia­ti­ve zur gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­ti­on für soziale Inno­va­tio­nen – das ist Pro­ject­Tog­e­ther. “Open Social Inno­va­ti­on” heißt ihr Ansatz, eine Metho­dik, die für einen breiten Betei­li­gungs­pro­zess (Open) steht, um gesell­schaft­li­che Her­aus­for­de­run­gen (Social) mit neuen Lösun­gen (Inno­va­ti­on) anzu­ge­hen. Im Mit­tel­punkt stehen dabei Teams oder Ein­zel­per­so­nen, die inno­va­ti­ve Lösungs­an­sät­ze für ein bestimm­tes gesell­schaft­li­ches Problem ent­wi­ckeln, ins­be­son­de­re Sozi­al­un­ter­neh­men. Die Open-Social-Inno­va­ti­on-Pro­gram­me von Pro­ject­Tog­e­ther bringen alle rele­van­ten Akteurs­grup­pen zusam­men und beglei­ten in einem gemein­sam Prozess hun­der­te Initia­ti­ven bei der Ent­wick­lung, Pilo­tie­rung und Umset­zung ihrer Ideen.

Bei #WirVs­Vi­rus standen die Her­aus­for­de­run­gen im Zuge der Corona-Pan­de­mie im Fokus. Update­Deutsch­land bringt aktuell alle zusam­men, die daran mit­wir­ken wollen, dass unsere Gesell­schaft aus der Corona-Krise gestärkt her­vor­geht statt in die alte “Nor­ma­li­tät” zurück­zu­fal­len – egal ob bei Bildung, Digi­ta­li­sie­rung oder men­ta­ler Gesund­heit. Die Mission von Pro­ject­Tog­e­ther: Der Ideen­reich­tum der Zivil­ge­sell­schaft trifft auf die Umset­zungs­kraft bestehen­der Insti­tu­tio­nen – damit viel ver­spre­chen­de Ansätze ihre größt­mög­li­che Wirkung entfalten.