Social Impact

Social Impact fördert und unter­stützt als Agentur für soziale Inno­va­tio­nen seit über 30 Jahren Gründer:innen und Sozialunternehmer:innen und agiert als Motor für soziale Inno­va­tio­nen in den The­men­be­rei­chen Social und Inclu­si­ve Entre­pre­neur­ship, Bildung, Sozi­al­wirt­schaft, länd­li­cher sowie inter­na­tio­na­ler Raum.

Wir sind die Agentur für soziale Innovationen.

Wir haben die Vision einer zukunfts­fä­hi­gen, gerech­ten und lebens­wer­ten Gesell­schaft von morgen. Einer Welt voller Chancen. Einer Welt, die Men­schen mit Her­aus­for­de­run­gen beson­ders unter­stützt. Die Bildung für alle zugäng­lich macht. Femi­nis­mus und Inklu­si­on lebt. Starke Gemein­schaf­ten aufbaut, Gründer:innen fördert und regio­na­le Poten­tia­le stärkt. Und unsere Umwelt und deren Res­sour­cen schützt.

Um dieser Vision näher zu kommen, ent­wi­ckeln wir Lösun­gen für gesell­schaft­li­che Her­aus­for­de­run­gen wie Kli­ma­wan­del, Fragen der Migra­ti­on und Inte­gra­ti­on, Rechts­po­pu­lis­mus oder Stadt-Land-Gefälle. Als Agentur für soziale Inno­va­tio­nen erar­bei­ten wir gemein­sam mit starken Part­nern natio­nal sowie inter­na­tio­nal inno­va­ti­ve Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen rund um unsere Schwer­punkt­the­men Social- und Inclu­si­ve Entre­pre­neur­ship, Bildung, Sozi­al­wirt­schaft und länd­li­cher Raum.

Wir sind Expert:innen für Grün­dungs­be­ra­tung. Mehrere Tausend Unter­neh­men und über 600 Social Start­ups wurden bereits mit der Unter­stüt­zung von Social Impact gegründet.

Gemein­sam für eine zukunfts­fä­hi­ge Gesell­schaft: Inno­va­tiv – nach­hal­tig – wirksam.