Techgenossen eG

Die Tech­ge­nos­sen kon­zi­pie­ren, desi­gnen und bauen digi­ta­le Pro­duk­te – von der Web­sei­te über Pro­to­ty­pen zum aus­ge­reif­ten Soft­ware-Tool (Full-stack).

Das Ganze in echt agil und ehrlich nach­hal­tig. Gemein­wohl­ori­en­tiert und zukunfts­taug­lich inklusive.

Techgenossen eG

Schlech­te IT-Lösun­gen schaden unserer Umwelt, unserer Demo­kra­tie, und nerven. Unnö­ti­ger Code ist nicht unnötig, er ist falsch. Eine E‑Mail ist so nach­hal­tig wie eine Plastiktüte.

Wir sind hier, um das zu ändern. Mit dir. Denn digital geht besser: ganz­heit­lich, res­sour­cen­scho­nend, gemein­wohl­ori­en­tiert. Wir arbei­ten als inter­dis­zi­pli­nä­res Team mit unserem Bull­shit­fil­ter im Kopf. Wir haben prak­ti­ka­ble tech­ni­sche Lösun­gen zur Hand und den genui­nen Mehr­wert für Anwen­der und Umwelt im Herzen.

Klingt nach Anti-Agentur? Nein. Wir sind nicht anti. Wir möchten mit dir an einer Welt zimmern, in der man nicht mehr anti-Agentur klingen muss.

Bis dahin leben wir unsere Haltung.

Genos­sen­schaft

Wir haben lei­den­schaft­lich gern keinen Chef. Wir arbei­ten gleich­be­rech­tigt und ent­schei­den basis­de­mo­kra­tisch. Das ist gut so – auch für Dich. Denn das sorgt dafür, dass wir uns die Ver­ant­wor­tung für den best­mög­li­chen Erfolg Deines Anlie­gens soli­da­risch teilen.

Agiler Prozess

Wir arbei­ten agil. Das sagen alle, aber was heißt das schon? In unserem Fall, dass uns Rapid Pro­to­ty­p­ing, Budget-Trans­pa­renz und Kaizen, die stetige Ver­bes­se­rung, beson­ders am Herzen liegen. Denn so schonen wir Res­sour­cen und ent­wi­ckeln lang­fris­tig wertige Soft­ware. Anstatt mit den­sel­ben Metho­den den Tur­bo­ka­pi­ta­lis­mus anzufeuern.

Zukunfts­ge­rech­tig­keit

Wir glauben an die Zukunft, in der Men­schen im Ein­klang mit den Res­sour­cen unseres Pla­ne­ten leben und die Natur achten. Wir begrei­fen digital als Werk­zeug, das hierzu viel bei­tra­gen kann.

Web­sei­te

» techgenossen.de