Buy Social Deutschland

Nachhaltigkeitsinnovationen für Eure Lieferkette

Buy Social Deutschland

Die Idee von Buy Social Deutschland ist einfach: Wenn Unternehmen Produkte und Dienstleistungen sowieso einkaufen müssen, wieso dann nicht von Sozialunternehmen? So gewinnen klassische Unternehmen Nachhaltigkeitsinnovationen für ihre Lieferkette und Sozialunternehmen verlässliche Partner für noch mehr Wirkung.

In unserem Projekt Buy Social Deutsch­land inte­grie­ren wir diesen Ansatz in zwei Berei­chen. Mit Buy Social Connect spre­chen wir klas­si­sche Unter­neh­men an, die auf der Suche nach ver­ant­wor­tungs­vol­len Koope­ra­tio­nen sind. Mit Buy Social Grow wenden wir uns an Sozi­al­un­ter­neh­men, die B2B-Pro­duk­te oder ‑Dienst­leis­tun­gen anbie­ten. Ziel ist es, wir­kungs­vol­le Part­ner­schaf­ten zwi­schen diesen beiden Ziel­grup­pen herzustellen.

Pas­sen­de Sozi­al­un­ter­neh­men für die eigene Lie­fer­ket­te finden!

Buy Social Connect

Nach­hal­ti­ge Pro­duk­te an klas­si­sche Unter­neh­men verkaufen!

Buy Social Grow

Eine wach­sen­de Anzahl von Unter­neh­men ist sich der Ver­ant­wor­tung gegen­über Gesell­schaft und Umwelt bewusst. Sie sind davon über­zeugt, dass Nach­hal­tig­keit nicht nur ein Trend ist, sondern ein wich­ti­ger Bau­stein ihrer Unter­neh­mens­stra­te­gie. Daher achten sie auch beim Einkauf auf Nach­hal­tig­keit. Sozi­al­un­ter­neh­men können hier punkten. Denn sie bestechen nicht nur durch hohe Qua­li­tät und gute Preise, sondern durch ihre inno­va­ti­ven, nach­hal­ti­gen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen. Die Mission von Sozi­al­un­ter­neh­men ist die Lösung gesell­schaft­li­cher Her­aus­for­de­run­gen. Dieser Antrieb macht sie zur Avant­gar­de der Nachhaltigkeitsinnovationen.

Birgit Heilig
Projektleitung Buy Social Deutschland

Auf der Suche nach interessanten Sozialunternehmen?

» Mehr im Buy Social Connect Katalog erfahren!

Welche Produkte und Dienstleistungen bietet Ihr an?

» Füllt als Sozialunternehmen dieses Formular aus!

Buy Social Connect

Werdet als klassisches Unternehmen Teil von Buy Social Deutschland mit Buy Social Connect!

Euer Unter­neh­men möchte sich an der Spitze der Nach­hal­tig­keits­be­we­gung auf­stel­len? Ihr sucht nach inno­va­ti­ven, nach­hal­ti­gen Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen? Mit Buy Social Connect unter­stüt­zen wir Euch, direkt mit deut­schen und inter­na­tio­na­len Sozi­al­un­ter­neh­men in Kontakt zu treten.

Vor­tei­le der Partnerschaft:

• Mitarbeiter:innenbindung: Zeigt Euren Mitarbeiter:innen, wie Ihr Nach­hal­tig­keit im Unter­neh­men aktiv angeht.
  • Kund:innenbindung: Über­zeugt Eure Kund:innen über die Nach­hal­tig­keit Eures Unter­neh­mens durch den Einkauf bei Sozialunternehmen.
  • Inno­va­ti­ve Lösun­gen: Bei Sozi­al­un­ter­neh­men kauft Ihr von der Speer­spit­ze der Nach­hal­tig­keits­be­we­gung ein.

Wir unter­stüt­zen Euch mit:

• Lie­fer­ket­ten­dia­gno­se: Wir finden Sozi­al­un­ter­neh­men, die auf Eure Bedarfe abge­stimmt sind.
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on: Wir unter­stüt­zen Euch bei der Kom­mu­ni­ka­ti­on gegen­über Mitarbeiter:innen und Kund:innen.
  • Peer-to-Peer-Lern­erfah­run­gen: Wir ver­knüp­fen Euch mit vor­aus­den­ken­den Einkäufer:innen aus allen Branchen.
  • Events: Lernt die inno­va­tivs­ten Sozi­al­un­ter­neh­men und ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen kennen.
  • Tier-1-Sup­pli­er: Wir regeln für Euch die Abspra­che mit Tier-1-Sup­pli­ern beim Einkauf über Sozialunternehmen.
  • Ein­bin­dung des Manage­ments: Wir bieten Eurem Manage­ment Aus­tau­sche­vents mit erfah­re­nen Expert:innen.
Sprecht mit Expert:innen aus unserem Team über eine Buy Social Connect Partnerschaft!

» Jetzt Partnerschaft anfragen!

Buy Social Grow

Findet als Solzialunternehmen langfristige B2B-Partner und erhöht Eure Wirkung mit Buy Social Grow!

Als Sozi­al­un­ter­neh­men bietet Ihr Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen im B2B-Bereich an oder seid auf dem Weg dorthin? Bei Buy Social Grow findet Ihr lang­fris­ti­ge Koope­ra­tio­nen und erhöht Eure gesell­schaft­li­che Wirkung durch die Inte­gra­ti­on in die Lie­fer­ket­ten klas­si­scher Unternehmen.

Vor­tei­le der Partnerschaft:

• Durch­blick: Lernt die Welt des B2B kennen. Wir machen Eure Orga­ni­sa­ti­on bereit für den Vertrieb.
  • Zugang: Wir ver­mit­teln Euch direkt an inter­es­sier­te klas­si­sche Unternehmen.
  • Unter­stüt­zung: Bei Buy Social Grow erhal­tet Ihr ein aktives Netz­werk an Sozialunternehmer:innen und Expert:innen die Euch auf dem Weg begleiten.

Wir unter­stüt­zen Euch mit:

• Coa­ching: Wir geben Euch erfah­re­ne Expert:innen an die Hand, die Euch auf den B2B-Verkauf vorbereiten.
  • Men­to­ring: In unserem Men­to­ring­pro­gramm matchen wir Euch mit B2B-erfah­re­nen Sozialunternehmer:innen, die Euch ihre Tipps und Tricks weitergeben.
  • Pit­chin­ge­vents: Auf Pit­chin­ge­vents von uns und unseren Part­nern habt Ihr die Mög­lich­keit, Eure Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen vor inter­es­sier­ten Einkäufer:innen vorzustellen.
  • Matching: Wir bringen Euch direkt mit inter­es­sier­ten Einkäufer:innen aus klas­si­schen Unter­neh­men zusammen.
  • Veri­fi­ca­ti­on: Durch unseren Partner, das World Social Enter­pri­se Forum, könnt Ihr Euch als Social Enter­pri­se veri­fi­zie­ren lassen. Wir beglei­ten Euch im Prozess.
  • Bewer­bung: Wir bewer­ben Eure Ange­bo­te auf ein­schlä­gi­gen Platt­for­men, Web­sei­ten und Veröffentlichungen.

Förderpartner

Wir arbei­ten in enger Zusam­men­ar­beit mit SAP, dem welt­weit füh­ren­den Unter­neh­men in der Buy Social Bewegung.

Füllt unser Formular aus und erhaltet Zugang zu den Benefits von Buy Social Grow!

» Jetzt Interesse anmelden!

Werde Teil eines starken Netzwerks, das für Social Entrepreneurship nachhaltige politische Unterstützung und Begeisterung in der Gesellschaft schafft. Lasst uns #gemeinsamwirken!

√ poli­ti­sche und finan­zi­el­le Rah­men­be­din­gun­gen für Social Entre­pre­neur­ship weiterentwickeln