Kara Impact Ventures

Kara Impact Ven­tures inves­tiert in Lösun­gen, die gezielt einen gesell­schaft­li­chen und öko­lo­gi­schen Mehr­wert schaffen.

Wir inves­tie­ren vor allem in Fonds, die einen Beitrag zur Ent­wick­lung neuer nach­hal­ti­ger Märkte und Stär­kung neuer Wirt­schafts­mo­del­le liefern, die über tra­di­tio­nel­le Wachs­tums­sze­na­ri­en hin­aus­ge­hen. Wir denken global und fokus­sie­ren uns auf Regio­nen, in denen wir das größte Poten­zi­al für eine posi­ti­ve Wirkung sehen. Unsere Inves­ti­ti­ons­stra­te­gie ist auf die Arbeit unserer gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­ti­on, der Azurit Foun­da­ti­on, abgestimmt.

Um solche sys­te­mi­schen Ver­än­de­run­gen zu errei­chen, brau­chen wir Akteure wie den SEND e.V. Jeder indi­vi­du­el­le Lösungs­an­satz ist wichtig, aber um gesell­schaft­li­che und öko­lo­gi­sche Her­aus­for­de­run­gen zu über­win­den, benö­ti­gen wir Rah­men­be­din­gun­gen, in denen diese Lösungs­an­sät­ze nicht nur ent­ste­hen, sondern auch flo­rie­ren können. Sozi­al­un­ter­neh­men benö­ti­gen Zugang zu Finan­zie­rung und Mög­lich­kei­ten, um soziale Inno­va­tio­nen zu ent­wi­ckeln. Der Nutzen, den sie schaf­fen, ist für uns alle zentral auf dem Weg in eine nach­hal­ti­ge Zukunft.