Curatorium Altern gestalten

Enga­giert für das Morgen. Für eine Gesell­schaft, in der jedes Lebens­jahr zählt.
Curatorium Altern gestalten

Cura­to­ri­um “Altern gestal­ten”, gegrün­det von erfah­re­nen Geron­to­lo­gin­nen und Geron­to­lo­gen, ist eine gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on, die sich der Ver­bes­se­rung der Lebens­qua­li­tät älterer Men­schen widmet. Unsere Arbeit ist geprägt von einem tiefen Ver­ständ­nis für die ver­schie­de­nen Facet­ten des Alterns, basie­rend auf geron­to­lo­gi­scher For­schung und prak­ti­scher Erfah­rung. Wir enga­gie­ren uns gegen Alters­dis­kri­mi­nie­rung und für das Empower­ment älterer Men­schen, damit sie ein aktives, selbst­be­stimm­tes Leben führen können. Unsere Pro­jek­te, die sowohl auf regio­na­ler als auch auf bun­des­wei­ter Ebene umge­setzt werden, umfas­sen Bil­dungs­an­ge­bo­te, Gesund­heits­för­de­rung, kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen und Initia­ti­ven zur Stär­kung der gesell­schaft­li­chen Teil­ha­be älterer Men­schen. Durch die Ver­bin­dung von For­schung und Praxis streben wir danach, einen posi­ti­ven Wandel in der Wahr­neh­mung des Alterns zu bewir­ken und eine inklu­si­ve Gesell­schaft zu fördern.