4L Vision GmbH

Die 4L Vision GmbH ist ein Single Family Office mit Sitz in Karls­ru­he. Unsere Vision ist es, das Impact Inves­t­ing zum neuen Stan­dard zu machen.

Mit seinem Schwer­punkt auf soziale und gesell­schaft­li­che Inno­va­tio­nen ist SEND ein unver­zicht­ba­rer Player, um gesell­schaft­li­che und soziale Her­aus­for­de­run­gen unserer Gesell­schaft mit Mitteln des Social Entre­pre­neur­ship grund­le­gend und sys­te­misch anzu­sto­ßen. Statt wie seit Jahr­zehn­ten üblich über­wie­gend an Sym­pto­men zu agieren, packen Sozi­al­un­ter­neh­men die großen sozia­len Themen unserer Gesell­schaft wirk­lich bei der Wurzel. Nur so sind die drin­gend not­wen­di­gen Ver­än­de­run­gen unserer Gesell­schaft über­haupt erst denkbar und möglich.

Gepaart mit einem ganz her­aus­ra­gen­den auch per­sön­li­chen Enga­ge­ment seiner Reprä­sen­tan­ten ist SEND bei dieser Trans­for­ma­ti­on inzwi­schen nicht mehr weg­zu­den­ken. Für uns als beken­nen­de Impact Inves­to­ren ist dabei beson­ders wert­voll, dass sich der Verein inten­siv für neue Finan­zie­rungs­for­men ein­setzt. Hierfür ist es ele­men­tar, gerade auch auf der poli­ti­schen Ebene die zum Teil kaum über­wind­ba­ren büro­kra­ti­schen Hürden abzu­bau­en und ein Umfeld zu schaf­fen, das die so drin­gend benö­tig­ten Sozi­al­un­ter­neh­men fördert – statt sie mit zum Teil aber­wit­zi­gen Vor­ga­ben aus­zu­brem­sen. Bei der Schaf­fung eines solchen Öko­sys­tems spielt SEND aus unserer Sicht eine zen­tra­le Rolle und einen wesent­li­chen Beitrag, um die Grün­dungs­land­schaft in DE grund­le­gend nach vorne zu bringen. Nur so ist die Ent­wick­lung einer flä­chen­de­cken­den und wirk­lich sys­tem­ver­än­dern­den Infra­struk­tur für die Ent­wick­lung von wirk­lich nach­hal­ti­gen sozia­len Unter­neh­mun­gen möglich.

Web­sei­te

» 4l.vision