2811 Social Enterprise UG

2811 ist eine inter­na­tio­na­le Platt­form für sozia­len und öko­lo­gi­schen Wandel mit lokalen Teams in Deutsch­land, Spanien, Kolum­bi­en, Bra­si­li­en, USA und Chile. Das Team besteht aus mehr als 25 asso­zi­ier­ten und ehren­amt­li­chen Berater(inne)n.

2811 ist ein sozia­les Unter­neh­men mit Sitz in Chile, Kolum­bi­en und Deutsch­land. Die Orga­ni­sa­ti­on trägt den Namen 2811, da Chile am 28. Novem­ber (28.11) 2015 zum ersten Mal seine natür­li­chen Res­sour­cen vor Jah­res­en­de auf­ge­braucht hatte. Mit dem Beschluss diesen Trend umzu­keh­ren, nutzten die Grün­de­rIn­nen von 2811, Gabrie­la Car­ras­co und Waldo Soto aus Chile, diesen Wen­de­punkt, um die Kluft zwi­schen dem formellen/informellen Bil­dungs­be­reich (Schulen, Berufs­schu­len, Hoch­schu­len, Uni­ver­si­tä­ten) und Metho­den und Dyna­mi­ken des sozia­len Unter­neh­mer­tums und des Kli­ma­schut­zes zu über­brü­cken. Heute hat sich 2811 zu einer glo­ba­len Platt­form für soziale Inno­va­ti­on ent­wi­ckelt, die ein breites Spek­trum an Pro­jek­ten in Europa und Latein­ame­ri­ka durch­führt. Unter anderem akti­viert und stärkt die Platt­form Inno­va­ti­ons­öko­sys­te­me, in denen ver­schie­de­ne Akteure des Wandels für eine öko­lo­gi­sche, soziale und wirt­schaft­li­che Rege­ne­ra­ti­on arbeiten.