Project Description

Entrepreneurs for Future

Unternehmer:innen, die heute schon Klimaschutz voranbringen

Wirtschaft will mehr Klimaschutz

Gemeinsam mit anderen Verbänden hat SEND 2019 Entrepreneurs For Future ins Leben gerufen. Dort vernetzen sich über 4500 Unternehmer:innen, aus Sozialunternehmen und klassischen Unternehmen, die heute schon Klimaschutz voranbringen und bessere Rahmenbedingungen für nachhaltiges Wirtschaften fordern.

Zu den For­de­run­gen von Entre­pre­neurs For Future gehören die kon­se­quen­te und schnel­le Ein­füh­rung erneu­er­ba­rer Ener­gien, einer öko­lo­gi­schen Land­wirt­schaft, einer Kreis­lauf­wirt­schaft und einer neuen Mobi­li­tät – womit zudem zukunfts­fä­hi­ge Arbeits­plät­ze geschaf­fen werden.

Dabei zeigen die Unter­neh­men selbst: Kli­ma­scho­nen­des Wirt­schaf­ten funk­tio­niert heute schon. Viele inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien, Pro­duk­te, Dienst­leis­tun­gen und Geschäfts­mo­del­le für einen bes­se­ren Kli­ma­schutz gibt es bereits. Aber diese nach­hal­ti­gen Inno­va­tio­nen schei­tern häufig an poli­ti­schen Rah­men­be­din­gun­gen, die oftmals die Geschäfts­mo­del­le und Tech­no­lo­gien der Ver­gan­gen­heit schützen!

Entre­pre­neurs For Future stehen Seite an Seite mit Fri­days­For­Fu­ture und mit den über 23.000 Wissenschaftler:innen von Sci­en­tist­s­For­Fu­ture, die gemein­sam erklärt haben, dass die der­zei­ti­gen Maß­nah­men zum Klima‑, Arten‑, Wald‑, Boden- und Mee­res­schutz bei weitem nicht ausreichen.

©2021 @Hans Fotograf

Entrepreneurs For Future
» Webseite
» Stellungnahme