#abhängenistnichtmehr

Wir.Jetzt.Zusammen

Unsere Mitgliederkampagne #abhängenistnichtmehr

Abhängen ist nicht mehr? Aber wieso eigentlich? Ende 2020 haben wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine Videokampagne gestartet, um das vielfältige Potenzial von Social Entrepreneurship zu zeigen und in kurzen Clips zu erklären, wie sie mit ihren Sozialunternehmen aktiv werden, denn #abhängenistnichtmehr.

SEND ist die Anlauf­stel­le für das Thema Social Entre­pre­neur­ship und soziale Inno­va­tio­nen in Deutsch­land. Anhand unserer Mit­glie­der erklä­ren wir, wie Sozi­al­un­ter­neh­men Lösun­gen für gesell­schaft­li­cher Her­aus­for­de­run­gen schaf­fen. Das kann z.B. die Rettung von Lebens­mit­teln vor der Müll­ton­ne sein oder auch die Auf­be­rei­tung gebrauch­ter Firmen-Hard­ware, um einen Mehr­wert für Mensch und Umwelt zu stiften – so wie unsere Mit­glie­der Sirplus und AfB es tun.

In einem Sozi­al­un­ter­neh­men geht es also nicht um das große Geld­ver­die­nen, sondern um das Schaf­fen eines kon­kre­ten gesell­schaft­li­chen Mehr­werts durch unter­neh­me­ri­sche Mittel. Für eine Welt, in der alle vom Fort­schritt pro­fi­tie­ren. Diese Sozi­al­un­ter­neh­men ver­net­zen und stärken wir, sodass sie #Gemein­sam­Wir­ken können. Mit der Kam­pa­gne haben wir weitere Social Entre­pre­neurs auf­ge­ru­fen, sich uns anzuschließen.

WIR.JETZT.ZUSAMMEN

Merlind Harms
Leitung Kommunikation

Alle Videos der Kampagne
»#abhängenistnichtmehr
»Teaser

Werde Teil eines starken Netzwerks, das für Social Entrepreneurship nachhaltige politische Unterstützung und Begeisterung in der Gesellschaft schafft. Lasst uns #GemeinsamWirken!