Das sind wir

Unsere Regio­nal­grup­pe besteht aus aktiven Sozialunternehmer:innen, Metaakteur:innen und Förder:innen einer nach­hal­ti­gen Wirt­schaft. Die Grün­dungs­mit­glie­der kommen aus den Berei­chen Bildung und Bera­tung, Inklu­si­on und Diver­si­ty sowie Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment. Du möch­test Bremen auch als Social Inno­va­ti­on City sehen und Dich aktiv ein­brin­gen, dann melde Dich bei uns. Werde Teil der Regio­nal­grup­pe und Mit­glied von SEND!

Das ist unser Fokus

Als Regio­nal­grup­pe Bremen/Bremerhaven möchten wir gerne das Öko­sys­tem in Bremen sowie Bre­mer­ha­ven für Sozi­al­un­ter­neh­men und nach­hal­ti­ges Wirt­schaf­ten weiter stärken und gute Vor­aus­set­zun­gen für bestehen­de oder sich grün­den­de Social Entre­pre­neurs schaffen.

Dabei wollen wir uns vor allem um fol­gen­de Themen kümmern:

1. Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­te für Grün­den­de und Sozi­al­un­ter­neh­men aus­bau­en & verstetigen
  2. Finan­zie­rungs­in­stru­men­te für soziale und öko­lo­gi­sche Inno­va­tio­nen öffnen und ggf. neu schaffen
  3. Räume für soziale Inno­va­tio­nen und alter­na­ti­ve Wirt­schafts­for­men schaf­fen und als zen­tra­le Orte für Social Entre­pre­neurs nutzen, um die Zusam­men­ar­beit, Ent­wick­lung von Ideen sowie Sicht­bar­ma­chung zu unterstützen
  4. Social Entre­pre­neur­ship in die (Hoch-)Schulen bringen, um so früh wie möglich Kinder und junge Men­schen für das Thema zu sensibilisieren
  5. Sozial-öko­lo­gi­sche Ver­ant­wor­tung als Selbst­ver­ständ­nis in Politik & Ver­wal­tun­gen eta­blie­ren und kon­kre­te Ansprechpartner:innen für Social Entre­pre­neur­ship schaffen
Du willst dich als SEND Mitglied in Bremen/Bremerhaven engagieren und vernetzen?
» Dann kontaktiere uns!
Unsere Forderungen für einen sozial-innovativen Wirtschaftsstandort!
» Positionspapier der Regionalgruppe
Regionalsprecherinnen