Berlin

Das sind wir

Die Regio­nal­grup­pe in Berlin ist die älteste und größte Regio­nal­grup­pe von SEND und wurde im Juni 2018 ins Leben gerufen. Seitdem ist viel pas­siert: Events mit der Wirt­schafts­för­de­rung Berlin Partner, eine Koope­ra­ti­on mit der Euro­päi­schen Kom­mis­si­on, Besuche an Ber­li­ner Hoch­schu­len und viele span­nen­de Com­mu­ni­ty Events in ganz Berlin und in den vier Wänden unserer Mit­glie­der.  

Wir geben uns nicht damit zufrie­den, schon jetzt ein Hotspot für Sozi­al­un­ter­neh­men zu sein. Wir wollen der Ort werden, an dem die neuen Zebras Europas auf­ge­baut werden. Ein Ort an dem eine neue Art des Wirt­schaf­tens (vor-)gelebt wird. Denn in Berlin treffen sozia­les Unternehmer:innentum, kul­tu­rel­le Krea­ti­vi­tät und poli­ti­scher Gestal­tungs­wil­le auf­ein­an­der.  

Das ist unser Fokus

Eine starke Soziale Öko­no­mie stärkt den sozia­len Zusam­men­halt und das öko­lo­gi­sche Gleich­ge­wicht unserer Haupt­stadt und des­we­gen haben wir uns zum Ziel gesetzt: 

  1. Die Akteure der Sozia­len Öko­no­mie in Berlin effek­tiv und aktiv vernetzen
  2. Grün­dun­gen für Social Entre­pre­neurs in Berlin erleichtern
  3. Die Soziale Öko­no­mie und Social Entre­pre­neur­ship in Berlin sicht­bar und bekann­ter machen

Diese Ziele setzen wir nicht nur als Regio­nal­grup­pe Berlin um, sondern auch im Rahmen des Social Economy Berlin Projektes, welches, wie sein Vor­gän­ger­pro­jekt Social Inno­va­ti­on Capital Berlin (2019–2020), vom Ber­li­ner Senat für Wirt­schaft, Energie und Betrie­be unter­stützt wird.  

Du möch­test Dich auch in der poli­ti­schen Arbeit oder der Mobi­li­sie­rung der Berlin Com­mu­ni­ty ein­brin­gen und die Stadt mit­ge­stal­ten? Wir freuen uns über alle moti­vier­ten Mit­glie­der, die mit uns #Gemein­sam­Wir­ken wollen! 

Du willst dich als SEND Mitglied in Berlin engagieren und vernetzen?
» Dann kontaktiere uns!
Bleibe auf dem Laufenden rund um Social Economy Berlin!
» Newsletter
» Webseite

Regionalsprecher:innen

Julia Brei­den­stein
Berlin

Ben­ja­min Maischak
Berlin

Werde Mitglied bei SEND und lass uns #GemeinsamWirken!

Jetzt Mit­glied werden