SoLocal Energy

SoLocal Energy ist das Kol­lek­tiv für soli­da­ri­sche Bür­ger­en­er­gie und nach­bar­schaft­li­che Kli­ma­wen­de-Pro­jek­te in Kassel und Nordhessen.
SoLocal Energy

Mit drei Bau­stei­nen bieten wir Formate für die Umset­zung von Bür­ger­en­er­gie­pro­jek­ten und leisten so einen Beitrag zu einer Kli­ma­wen­de von unten.

Wir ver­bin­den Men­schen aus Kassel und Nord­hes­sen, um in großem Maßstab und soli­da­risch Bal­kon­kraft­wer­ke ein­zu­kau­fen und zu instal­lie­ren. So gehen wir den ersten Schritt Rich­tung weit­rei­chen­der Ener­gie­ge­mein­schaf­ten. So bilden sich Nach­bar­schaft­krei­se Kli­ma­wen­de, die mit unserer Beglei­tung Kli­ma­wen­de-Pro­jek­te im eigenen Quar­tier ansto­ßen. Lang­fris­tig legen wir in unseren Solar­selbst­bau­ge­mein­schaf­ten selbst Hand an und bauen große Dach-Solar­an­la­gen im Selbstbauprinzip.

Diese drei Bau­stei­ne ergeben zusam­men SoLocal Energy, welches von einer Gemein­schaft visio­nä­rer Energiewender*innen getra­gen wird.