KEY2BE.ME

Soli­da­ri­sches Berufs­ori­en­tie­rungs-Netz­werk aus frei­wil­li­gen Berufs-Ins­pi­ra­teu­ren, die in Online Events für Schul­ab­sol­ven­ten authen­ti­sche Per­spek­ti­ven aufzeigen.

KEY2BE.ME

Auf unseren online Berufs­viel­falt- & The­men­events wie z.B. MINT oder Arbei­ten mit Zweit­spra­che Deutsch, ver­bin­den wir als gemein­nüt­zi­ges Social Busi­ness junge Men­schen mit Azubis, Stu­den­ten und Berufs­tä­ti­gen. Diese erzäh­len als Ins­pi­ra­teu­re von den Dingen, die nicht in einer Hoch­glanz­bro­schü­re stehen- nämlich mehr über die Rea­li­tät ihres Berufs und die eigene Reise nach der Schule. Wir schaf­fen eine Umge­bung in der man Fragen stellen kann, die man sich sonst viel­leicht nicht zu stellen traut. Inter­es­sant ist doch das, was zwi­schen den Zeilen des Lebens­laufs steht: die posi­ti­ven und nega­ti­ven Seiten eines Berufs, die Fail Stories, die Gründe für Wechsel.

Gemein­sam schaf­fen wir Vitamin B für alle! Bil­dungs­ge­recht, authen­tisch und ohne Schnick­schnack. Zukunft gesucht?! Hast du schon mal in 30 Minuten die Welt ver­än­dert? Mach mit und werde selbst Inspirateur:in oder teile diesen Link mit Men­schen, die in unserer Com­mu­ni­ty der Viel­falt nicht fehlen dürfen.

www.key2be.me/registrieren

Web­sei­te