Erdmännchen&Bär

Digital lernen – für alle

Wir möchten digi­ta­le Teil­ha­be mit­ge­stal­ten. Dafür ent­wi­ckeln wir gemein­sam mit unseren Ziel­grup­pen indi­ci­du­el­le, bar­rie­re­ar­me & inklu­si­ve Bil­dungs­an­ge­bo­te und bieten Bera­tung sowie Prozessbegleitung.

Erdmännchen&Bär

Digital lernen – für Alle

Die Digi­ta­li­sie­rung bringt viele Mög­lich­kei­ten mit, um u. a. Lern­in­hal­te und Wissen mit­hil­fe von ver­schie­de­nen Zugän­gen greif­bar zu machen. Zeit­gleich birgt sie auch die Risiken neuer Bar­rie­ren. Par­al­lel dazu werden – nach wie vor – viele Ziel­grup­pen beim digi­tal­ge­stütz­ten Lernen & Arbei­ten nicht aus­rei­chend berück­sich­tigt, was eine digi­ta­le Teil­ha­be erschwert.

Wir möchten aktiv Bar­rie­ren abbauen und digi­ta­le Teil­ha­be mit­ge­stal­ten. Um dies zu rea­li­sie­ren ent­wi­ckeln wir in par­ti­zi­pa­ti­ven Pro­zes­sen inklu­si­ve Bil­dungs­an­ge­bo­te – die Ziel­grup­pen und Ihre Bedürf­nis­se stehen von Anfang an im Fokus. Unser Angebot beginnt bei indi­vi­du­el­len Work­shops und geht über die Pro­duk­ti­on von mul­ti­me­dia­len Lern­me­di­en bis hin zur Kon­zep­ti­on und Umset­zung von kom­ple­xen Online-Lern­um­ge­bun­gen. Darüber hinaus bieten wir Bera­tung und Pro­zess­be­glei­tung um unsere Kund*innen und Projektpartner*innen bei der Umset­zung Ihrer Ideen zu unterstützen.

Neben der Bar­rie­re­ar­mut unserer Ange­bo­te, bilden Ästhe­tik und Didak­tik wesent­li­che Schwer­punk­te unserer Arbeit – “bar­rie­re­frei” darf also sowohl gut aus­se­hen als auch Spaß machen!