ABFE‑A Bleistift FOR EVERYONE

A Blei­stift FOR EVERYONE setzt sich dafür ein, dass Kinder in Ent­wick­lungs­län­dern eine fun­dier­te Schul­bil­dung erhal­ten als Grund­la­ge für ein selbst­be­stimm­tes Leben in ihrer Heimat.

ABFE-A Bleistift FOR EVERYONE

Unsere Mission

Gemein­sam mit lokalen Part­nern ver­bes­sern wir die Lehr- und Lern­be­din­gun­gen an bestehen­den Schulen und setzen bedarfs­ge­recht neue Bil­dungs­pro­jek­te um. In unseren Pro­jek­ten werden Kinder unab­hän­gig von Geschlecht, Reli­gi­on und Her­kunft unterrichtet.Wir fördern das soziale Enga­ge­ment von Kindern und Jugend­li­chen in Deutsch­land: Wir schaf­fen bei ihnen ein Bewusst­sein für die Bil­dungs­si­tua­ti­on in Ent­wick­lungs­län­dern – und den Willen, sich für eine nach­hal­ti­ge Ver­än­de­rung einzusetzen.

Wir sehen Bildung als das Fun­da­ment für eine Welt, in der Men­schen in Würde, Frieden, Sicher­heit und im Ein­klang mit der Natur leben können.

Finan­zie­rung

Unsere Bil­dungs­pro­jek­te werden finan­ziert durch Spen­den­gel­der, sozia­les Spon­so­ring von Unter­neh­men, För­der­gel­der und durch den Verkauf von Pro­duk­ten: Für jeden gekauf­ten Blei­stift geht ein Blei­stift an ein Schul­kind in einem Ent­wick­lungs­land. Für jeden gekauf­ten Block geht 1 USD als Spende an eines unserer Bildungsprojekte.