ruhrmed GmbH

Seit 2001 sind wir als Per­so­nal­dienst­leis­ter für Pfle­ge­per­so­nal im gesam­ten Groß­raum des Ruhr­ge­biets tätig – immer nah am Ein­satz­ort und mit der rich­ti­gen Exper­ti­se. Denn unsere Mit­ar­bei­ten­den sind exami­niert – ohne Ausnahme.

Als regio­na­les und sozia­les Unter­neh­men über­nimmt ruhrmed mit seinen Mit­ar­bei­ten­den Ver­ant­wor­tung für viele Berei­che: für die Men­schen, die ruhrmed-Mit­ar­bei­ten­de täglich pflegen; für die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, mit denen sie täglich umgehen; jeder für sich selbst und seine Ange­hö­ri­gen – aber auch für das Revier, für das Umfeld, in dem wir arbei­ten und leben.

Sinn­stif­ten­de Arbeit ist nur möglich, wenn für Mit­ar­bei­ten­de Räume geschaf­fen werden, in denen alle Hürden bei­sei­te gescho­ben sind. Erst dann zeigt sich, welche Moti­va­ti­ons­po­ten­zia­le bei den Betei­lig­ten verfüg- und ein­satz­bar sind. Und die sind größer als viele Unter­neh­men denken.

Wir ermög­li­chen unseren Mit­ar­bei­ten­den im Rahmen unserer Auf­trags- und Ein­satz­pla­nung ehren­amt­li­che Tätig­kei­ten in einer gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­ti­on ihrer Wahl. Um dieser Tätig­keit nach­ge­hen zu können, stellen wir unsere Mit­ar­bei­ten­den unter Wei­ter­zah­lung ihrer vollen Bezüge frei. Das schafft Sicher­heit bei den Mit­ar­bei­ten­den und auf der Seite der unter­stütz­ten Orga­ni­sa­ti­on. So muss niemand befürch­ten, dass unsere Ehrenamtler:innen kurz­fris­tig auf der Arbeit ein­sprin­gen müssen und vor Ort fehlen – wie es in pfle­ge­ri­schen Berufen regel­mä­ßig vorkommt.

Neben dem per­sön­li­chen Enga­ge­ment müssen jedoch auch finan­zi­el­le Mittel bereit­ge­stellt werden, um struk­tu­rell zu helfen.

​ruhrmed spendet aktuell 10 Cent pro geleis­te­ter Arbeits­stun­de bei unseren Kunden an gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen im Ruhr­ge­biet. Aus dem Geschäfts­jahr 2019 sind dadurch 9.075,66 € ent­stan­den, die wir in 2020 auf­ge­teilt und an drei wich­ti­ge lokal agie­ren­de Hilfs­in­itia­ti­ven gespen­det habe: Gemein­sam gegen Kälte Duis­burg, die Tafel Duis­burg und die Win­ter­not­hil­fe in Dortmund.

Web­sei­te

» www.ruhrmed.de